04 Feb

Dog Walker – Vorbereitung des Hundes

Dog Walker – Vorbereitung des Hundes

Du möchtest Deinen Hund von einem Dog Walker führen lassen, aber hast Bedenken, ob Dein Hund darauf vorbereitet ist? Keine Sorge, mit ein paar einfachen Schritten kannst Du Deinen Hund darauf vorbereiten.

  1. Gewöhnung an den Hundeausführer: Vor dem ersten Spaziergang mit einem Dog Walker, solltest du den Hund langsam an die Person gewöhnen, indem du sie in der Wohnung oder im Garten triffst und den Hund beschnuppern lässt.
  2. Positive Verstärkung: Verwende positive Verstärkung, um den Hund dafür zu belohnen, dass er sich an den Dog Walker gewöhnt und mit ihm zusammenarbeitet.
  3. Üben von Basic Commands: Übe grundlegende Befehle wie „Sitz“, „Platz“ und „Bleib“ mit dem Hund, bevor er von einem Dog Walker geführt wird.
  4. Sozialisation: Du kannst die Sozialisation des Hundes durch regelmäßige Begegnungen mit anderen Hunden und Menschen fördern, um ihm dabei zu helfen, sich sicher und gelassen in verschiedenen Umgebungen zu verhalten.
  5. Einführung in neue Routen: Versuche, dem Hund vorab einige der Routen vorzustellen, die er während seiner Spaziergänge mit dem Dog Walker gehen wird.
  6. Offene Kommunikation mit dem Dog Walker: Stelle sicher, dass du eine offene Kommunikation mit dem Dog Walker aufrecht erhälst, um ihm mitzuteilen, welche Verhaltensweisen Sie bei Ihrem Hund fördern möchten und welche nicht.

Indem Du diese Schritte befolgen, kannst Du Deinen Hund auf eine positive Erfahrung mit dem Dog Walker vorbereiten und dabei helfen, dass er sich sicher und wohl fühlt.

Dog Walker bei der Arbeit

3 Comments

Add Your Comment